Persönlich für Sie da!
089-51777286
089-51729675
Kontaktieren Sie uns!
deaftravel.de
089-51729675

Details

Japan & Südkorea 2025
mit Dolmetscher

28.05.-11.06.2025 (15 Tage / 12 Nächte) inkl. Flug & Ausfllüge

pro Person ab € 5.299,-
Diese Reise ist in Gebärdensprache!
 
 


Hier könnt Ihr das Angebot ausdrucken.

Hier geht's zur Reiseanmeldung.

AGB's & Formblatt

ERGO-vorvertragliche Informationen

AKTUELLE REISE- UND SICHERHEITSHINWEISE DES AUSWÄRTIGEN AMTES


 

Reiseverlauf im Detail:

1.Tag: Frankfurt/M. – Osaka: Flug von Frankfurt/M. via Dubai nach Osaka.

2.Tag: Osaka - Kyoto: Ankunft abends in Osaka. Begrüßung durch die Reiseleitung und Transfer zum Hotel in Kyoto.
2 Nächte im Hotel Oakwood Kyoto (Landeskategorie 3 Sterne). Ca. 105 km

3.Tag: Kyoto: Ausflug Kyoto, ganztägig, Ausflug: Japanischer Abend: Die ehemalige Kaiserstadt zählt mit ihrer Fülle an Kulturgütern zu den interessantesten Städten Ostasiens. Bei Buchung des Ausfluges entdecken Sie zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln die schönsten Tempel, Zen-Gärten und Shinto-Schreine. Dazu zählen der Ryoanji-Tempel mit seinem berühmten Zen-Garten, die reizvolle Anlage des Goldenen Pavillons (Kinkakuji) und die Nijo-Residenz des Tokugawa-Shogunats, in der Sie sich in das Palastleben jener Zeit zurückversetzt fühlen. Nachmittags geht es zum Fushimi-Inari-Schrein, dessen schier endlose Schreintor-Galerien zu einem Spaziergang einladen. Zum Abschluss des Tages locken die zahlreichen Geschäfte und Kaufhäuser im pulsierenden Viertel Shijo-Kawaramachi zu einem Shopping-Bummel. Möglichkeit zum Besuch der traditionellen Kyotoer Marktstraße Nishiki-dori. Nirgendwo sonst lässt sich die schier unendliche Vielfalt der berühmten japanischen Küche so hautnah und eindrucksvoll erkunden. Bei Buchung des Ausfluges besuchen Sie ein japanisches Gasthaus und erleben ein Abendessen mit Shabushabu Fleischfondue und traditionellen Geisha-Tänzen. (F)

4.Tag: Kyoto – Nara - Nagoya: Weiterreise mit dem Bus nach Nara, der Wiege der japanischen Kultur. Das größte Holzgebäude der Welt, der Todaiji-Tempel (UNESCO-Welterbe), beherbergt auch die größte Gussbronze der Welt. In magischem Rot leuchtet die Goldene Halle des Kofukuji-Tempels, die 2018 wiedererrichtet wurde. Zudem streifen freilebende Sika-Hirsche durch die Stadt und lassen sich auch füttern. Weiterfahrt nach Nagoya. Nach Ankunft besuchen Sie den monumentalen Burgkomplex der Stadt. Der Palast mit seinem goldenen und farbenfrohen Zierrat zeigt, in welchem Prunk die Samurai in der Vergangenheit lebten.
1 Nacht im Ibis Style Hotel Nagoya (Landeskategorie 3 Sterne) Ca. 200 km (F)

5.Tag: Nagoya – Kiso - Nagano: Per Bus geht es in das idyllische Alpental Kiso und dort zu den historisch erhaltenen Herbergsstäten des mittelalterlichen Handelswegs Nakasendo. Im historischen Dorf Tsumago besuchen Sie das Nagiso Town Museum mit dem Wakihonjin Okuya Haus, dem Geschichtsmuseum und dem Tsumago Poststadt Hauptquartier. Diese wunderbar erhaltenen traditionellen Holzhäuser versetzen Sie in das japanische Mittelalter zurück. Weiterfahrt nach Nagano, der Hauptstadt der Alpen. 1 Nacht im Tokyu REI Hotel Nagano (Landeskategorie 3 Sterne) Ca. 300 km (F)

6.Tag: Nagano – Jigokundani – Matsumoto - Fuji: In den Tiefen der Alpenwälder geht es heute zum Jigokudani Affenpark Die hier wildlebenden Japan-Makaken-Rudel kommen fast täglich zusammen, um sich bei kalter Witterung in den heißen Quellpools aufzuwärmen. Im Anschluss machen Sie einen Zwischenstopp im bezaubernden Städtchen Matsumoto. Sie besuchen den historisch erhaltenen und als Krähenburg bezeichneten schwarzen Burgturm. Am späten Nachmittag erreichen Sie das Gebiet der fünf Fuji-Seen und erspähen auch mit etwas Glück den Fuji-san, den höchsten und heiligsten Berg des Landes (3.776 m).
1 Nacht im Hotel Noborizaka mit hauseigener heiser Quelle. Ca. 270 km

7.Tag: Fuji - Yokohama – Tokyo: Am Morgen besuchen Sie die Chureito-Pagode und genießen bei guter Sicht (wetterabhängig) einen perfekten Blick auf den Fuji-san. Weiterfahrt mit dem Reisebus und Besuch der Hafenstadt Yokohama. Hier spazieren Sie entlang des weltberühmten Hafens und können durch die vielen Läden des Yokohama RedBrick Warehouse bummeln. Kulinarisch geht es weiter bei einem Streifzug durch die Chinatown der Stadt. Anschließend fahren Sie weiter nach Tokyo und lassen ihren Tag ausklingen. 2 Nächte im Hotel The B Asakusa. Ca. 160 km (F)

8.Tag: Tokyo: Ausflug Stadtbesichtigung, ganztägig: Bei Buchung des Ausfluges erleben Sie die Hauptstadt Tokyo mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Auftakt ist der Meiji-Schrein. Die in einen weitläufigen Park eingebettete Gedenkstätte erinnert an Kaiser Meiji und symbolisiert die starke Verbindung des Kaiserhauses mit dem Shintoismus, der alten Naturreligion Japans. Im Stadtteil Shinjuku bewundern Sie das höchste Rathaus der Welt, ein Entwurf des Stararchitekten Kenzo Tange. Von der Aussichtsetage auf über 200 m Höhe bietet sich ein großartiger Panoramablick. Bei einem Bummel durch das vornehme Stadtviertel Ginza genießen Sie im Anschluss das modische Flair der eleganten Boutiquen und Geschäfte. Am Ufer des Sumida-Flusses werfen Sie einen Blick auf Tokyos neuen Fernsehturm „Sky Tree“. Dieser ist mit 634 m aktuell zweithöchstes Bauwerk der Welt. Im traditionellen Stadtteil Asakusa mischen Sie sich unter die Gläubigen im Kannon-Tempel. Der Weg dorthin führt über die belebte Ladenstraße Nakamise-dori und durch das Donnertor mit seiner 750 kg schweren Laterne. In Shibuya rundet ein eigener Gang über die meistfrequentierte Kreuzung der Welt den Tag ab. (F)

9.Tag: Tokyo – Seoul: Transfer zum Flughafen Tokyo und Flug nach Seoul in Südkorea. Nach Ankunft Begrüßung durch die Reiseleitung und Transfer zum Hotel. Sie unternehmen einen Spaziergang, um erste Eindrücke der Hauptstadt des Tigerstaats zu sammeln. 2 Nächte im Hotel Sotetsu Hotels The Splaisir Seoul Myeongdong (Landeskategorie 3 Sterne) (F)

10.Tag: Seoul Stadtbesichtigung: Seoul ist mit mehr als 9,4 Millionen Einwohnern die größte und lebendigste Stadt Südkoreas. Sie erkunden zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln das riesige Areal des Königspalastes Gyeongbokgung der Joseon-Dyanstie (1392-1897) mit seinem wunderschönen Garten und erfahren mehr über die royale Vergangenheit Koreas. Die Boomstadt ist heute für K-Pop und Mode bekannt, was Sie im Stadtteil Myeongdong erkunden werden. Am späten Nachmittag machen Sie einen Abstecher zur Gedenkstätte des Koreakriegs. Am Abend geht es vorbei an Gangnam (wer kennt ihn nicht, den Gangnam-Style) zur Aussichtsplattform des Lotte World Towers. Aus 500 Metern Höhe bietet sich ein atemberaubender Ausblick. Gemeinsames koreanisches Abendessen. (F, A)

11.Tag: Seoul – Songnisan - Nationalpark – Daegu: Heute besuchen Sie mit dem Reisebus die historische Stadtfestung Hwaseong in Suwon, welche mit ihren mehr als 44 Gebäuden eine der beeindruckendsten UNESCO-Welterbe Stätten Koreas ist. Weiter geht es zum Songnisan-Nationalpark. Diese entlegene Bergregion diente bereits im frühen Mittelalter buddhistischen Mönchen als Rückzugsort. Der Beopjusa Tempel (UNESCO-Welterbe) blickt daher mit seiner einmaligen Tempelarchitektur auf eine mehr als 1.400-jährige Geschichte zurück. Bei einem Spaziergang um die Anlage genießen Sie szenische Anblicke des Nationalparks. Weiterfahrt nach Daegu. 1 Nacht im Hotel Noble Stay Daegu (Landeskategorie 3 Sterne) Ca. 350 km (F)

12.Tag: Daegu - Yangdong - Songnisan – Gyeongju: Mit dem Reisebus geht es zum pittoresken Yangdong Freilichtmuseum (UNESCO-Welterbe). Hier bekommen Sie einen Einblick in das traditionelle Dorfleben Koreas. In der Stadt Gyeongju, die als „goldene Stadt“ oder „Museum ohne Wände” bezeichnet wird, befinden sich zahllose historische Stätten des alten Silla-Reiches. Sie besuchen unter anderem den wunderbar erhaltenen Bulguksa-Tempel (UNESCO-Welterbe) aus dem 8. Jh. und die wieder errichteten Gebäude des Donggung Palasts, der sich direkt am Wolji-Teich befindet. 1 Nacht Hotel Gyeongju GG Tourist Hotel (Landeskategorie 3 Sterne) Ca. 110 km (F)

13.Tag: Gyongju – Busan: Entdeckertour mit Fischmarkt: Am frühen Morgen brechen Sie von Gyeongju aus auf und fahren zur Hafenstadt Busan. Sie starten zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln Ihre Entdeckungstour im lebendigen Gamcheon Kunst- und Kulturdorf. Einst in den 50er Jahren als Flüchtlingsdorf nach dem Korea-Krieg errichtet, beherbergt das Dorf mit seinen ikonischen blauen Dächern und niedrigen Häusern heute unzählige Kunstobjekte. Nach einem kleinen Rundgang geht es weiter zum Jagalchi-Fischmarkt im Hafen von Busan. Hier lassen sich viele der lokalen Köstlichkeiten probieren und man bekommt einen guten Einblick, was bei koreanischen Familien auf dem Küchentisch landet. Am Nachmittag besuchen Sie den Haedong Yonggungsa Tempel. Dieser gilt als eines der schönsten Heiligtümer Koreas. Perfekter Blick auf das Meer inklusive! Am Abend empfiehlt sich der Bupyeong Kkangtong Nachtmarkt für einen ausgedehnten Bummel, um noch ein letztes Mal Korea in vollen Zügen zu genießen. 1 Nacht im Commodore Hotel Busan (Landeskategorie 3 Sterne) Ca. 90 km (F)

14.Tag: Busan – Seoul: Sie fahren zum Hauptbahnhof von Busan, um mit dem komfortablen KTX- Bullet Train nach Seoul zu fahren. Wie der Shinkansen in Japan fährt dieser Expresszug auf einem eigenen Schienennetz und verbindet heute die großen Metropolen Südkoreas miteinander. Am Bahnhof in Seoul steigen Sie um in den Flughafen-Express und fahren in Begleitung Ihrer Reiseleitung zum Flughafen für Ihren Rückflug am späten Abend via Dubai nach Deutschland. Ca. 460 km (F)

15.Tag: Deutschland: Ankunft in Deutschland

 
Hier könnt Ihr das Angebot ausdrucken.

Hier geht's zur Reiseanmeldung.

AGB's & Formblatt

ERGO-vorvertragliche Informationen

AKTUELLE REISE- UND SICHERHEITSHINWEISE DES AUSWÄRTIGEN AMTES


 
Leistungen inklusive:
  • Dolmetscher für Ausflugs-Programm
  • Flug ab/bis Frankfurt mit Emirates inkl. Steuern & Gebühren
  • Rail & Fly 2. Klasse
  • Flug von Tokyo nach Seoul
  • Transfers lt. Reiseverlauf mit Bus, öffentlichen Verkehrsmitteln & Zug
  • Rundreise lt. Reiseverlauf im klimatisierten Reisebus bzw. mit öffentlichen Verkehrsmitteln und mit Zug
  • 12 Nächte in Hotels der Mittelklasse (3***)
  • 12 x Frühstück und 1 x Abendessen
  • Besichtigungsprogramm inkl. Eintrittsgelder lt. Reiseverlauf
  • Expresszugfahrt Busan - Seoul am 14. Tag
  • örtliche, deutschsprechende Reiseleitung
  • Reiseführer
  • Reisepreissicherungsschein

Nicht eingeschlossene Leistungen:
  • Getränke und nicht aufgeführte Mahlzeiten
  • Trinkgelder (Empfehlung: 10,- € p. P. / Tag) & persönliche Ausgaben
  • optionale Ausflüge

 
Hier könnt Ihr das Angebot ausdrucken.

Hier geht's zur Reiseanmeldung.

AGB's & Formblatt

ERGO-vorvertragliche Informationen

AKTUELLE REISE- UND SICHERHEITSHINWEISE DES AUSWÄRTIGEN AMTES


 
Reise: Japan & Südkorea 2025
Hotel Hotels der Mittelklasse (3***)
Verpflegung: täglich Frühstück (12x) und 1x Abendessen
Datum: 28.05. - 11.06.2025 (15 Tage / 12 Nächte)
Preis: ab 5.299,- € p. P. im Doppelzimmer (Einzel Aufpreis: 780,- €)
Anreise ab: Frankfurt (Zug zum Flug inklusive!)


OPTIONEN:

Ausflug Kyoto (3. Tag), ganztägig (Unser Tipp)                             102,- EUR p. P.
Sie entdecken zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln die schönsten Tempel, Zen-Gärten und Shinto-Schreine. Nachmittags geht es zum Fushimi-Inari-Schrein, dessen schier endlose Schreintor-Galerien zu einem Spaziergang einladen. Zum Abschluss des Tages locken die zahlreichen Geschäfte und Kaufhäuser im pulsierenden Viertel Shijo-Kawaramachi zu einem Shopping-Bummel. Möglichkeit zum Besuch der traditionellen Kyotoer Marktstraße Nishiki-dori. Nirgendwo sonst lässt sich die schier unendliche Vielfalt der berühmten japanischen Küche so hautnah und eindrucksvoll erkunden.

Ausflug Tokyo (8. Tag), ganztägig (Unser Tipp)                             109,- EUR p. P.
Erleben Sie die Hauptstadt Tokyo mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Meiji-Schrein (Gedenkstätte erinnert an Kaiser Meiji) Im Stadtteil Shinjuku bewundern Sie das höchste Rathaus der Welt, Bummel durch das vornehme Stadtviertel Ginza Am Ufer des Sumida-Flusses werfen Sie einen Blick auf Tokyos neuen Fernsehturm „Sky Tree“. Dieser ist mit 634 m aktuell zweithöchstes Bauwerk der Welt. Im traditionellen Stadtteil Asakusa mischen Sie sich unter die Gläubigen im Kannon-Tempel. Der Weg dorthin führt über die belebte Ladenstraße Nakamise-dori und durch das Donnertor mit seiner 750 kg schweren Laterne. In Shibuya rundet ein eigener Gang über die meistfrequentierte Kreuzung der Welt den Tag ab.

Ausflug Japanischer Abend (3. Tag) (Unser Tipp)                         180,- EUR p. P.
In einem typisch japanischen Gasthaus genießen Sie ein delikates Shabushabu-Fleischfondue, eine japanische Spezialität mit zartem Rindfleisch, Gemüse, Tofu und Weizennudeln. Krönender Höhepunkt des Abends ist der charmante Besuch einer jungen Kyotoer Maiko und ihrer Begleitdame. Die Gegenwart echter Geiko, wie Geishas in Kyoto genannt werden, ist selbst für Japaner ein immer seltener werdendes Erlebnis. Nach zwei kunstvollen Tänzen zu den Klängen der Shamisen steht Ihnen die Maiko für Ihre Erinnerungsfotos zur Verfügung. Sie werden live erleben, wie das alte Japan hinter der ultramodernen Fassade des Landes weiterlebt.


Mindestteilnehmer: 14 Personen, (Bei Nichterreichen behält sich der Reiseveranstalter vor, die Reise bis 30 Tage vor Reisebeginn abzusagen.)

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige: Sie benötigen einen noch mind. 6 Monate nach Reiseende gültigen Reisepass.

Zahlungsbedingungen: 20% Anzahlung bei Buchung, Restbetrag 30 Tage vor Abreise / Es gelten die AGB’s des Reiseveranstalters. / Es gilt die Stornostaffel E / Reiseveranstalter: deaftravel, Schatzbogen 33, 81829 München / Diese Reise ist im Allgemeinen nicht für Menschen mit Mobilitätseinschränkung geeignet.


 
Hier könnt Ihr das Angebot ausdrucken.

Hier geht's zur Reiseanmeldung.

AGB's & Formblatt

ERGO-vorvertragliche Informationen

AKTUELLE REISE- UND SICHERHEITSHINWEISE DES AUSWÄRTIGEN AMTES


 
Sie können nun Ihre unverbindliche Anfrage übermitteln.
Wir senden Ihnen gerne entsprechende Informationen zu den von Ihnen angefragten Daten.

Ihre Kontaktdaten

(*) Pflichtfelder

Die von Ihnen übermittelten Daten speichern und verwenden wir ausschließlich für den Zweck, für den Ihre Angabe erfolgte. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.